Praxis für Lebensberatung und Seelsorge auf individualpsychologischer Basis

Beratung

Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu begleiten, heißt für mich: „Miteinander Wege finden“. Um aus einer Krise eine Chance werden zu lassen, braucht es manchmal eine andere Sichtweise.

Wenn wir verstehen, weshalb wir so denken, fühlen und handeln, wie wir es tun, können wir die Beweggründe und Befürchtungen, die unser Leben bestimmen, erkennen.

Nach dem Verstehen und Wahrnehmen dieser Gefühle und Sichtweisen, möchte ich Sie auf dem Weg der Veränderung begleiten.

Dabei begleite ich Sie einfühlsam und ermutigend auf Ihrem Weg.

Ich verstehe meine Beratungsarbeit als Prozessbegleitung und biete Hilfe zur Selbsthilfe. Meine Beratungsarbeit ersetzt keine Psychotherapie, kann diese jedoch hilfreich unterstützen.

Die Grundlage hierfür ist das christliche Menschenbild und die biblischen Grundwerte.

Kosten: Einzelberatung (60 – 90 Min.)   50 €
                Paarberatung (90 Min.)               80 €

©2021 Annette Rößler

Technische Umsetzung durch SANWALD-IT  Sebastian Sanwald